Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scharfschütze

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Schreibstil

Von: Stage Reptiles
02.11.2019

Als mir der Roman Scharfschütze in die Hände fiel, hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Spielt doch die Handlung in München, also in unseren Gefilden. Was ich bis dahin noch nicht wusste, dass Scharfschütze nach Dinge, die mir gehören schon der zweite Band um das Ermittlerduo Simon/Lockhardt ist. Was jetzt aber weiter nicht schlimm ist, denn beide Bücher sind problemlos einzeln zu lesen. Lediglich ein paar Erwähnungen aus der Vergangenheit sind präsent. In einem einfach zu lesendem Stil schreibt Christian Kärger eine packende Geschichte um ein Attentat, welches fünf scheinbar zufällig anwesende Personen aus dem Leben gerissen hat. Erst im Lauf der Ermittlungen kristallisieren sich der wahre Hintergrund und das Motiv heraus. Man staunt über die etwas eigenwilligen Ermittlungsmethoden des Kriminalhauptkommissars Paul Simon, kann aber regelrecht mitfühlen, wie es um seine Psyche bestellt ist. Man leidet mit seinen Familienproblemen regelrecht mit, ganz so als ob man selber ein Teil seiner Familie ist. Ebenso wird man immer mehr Teil des Ermittlerteams um Paul Simon, Abel Lockhardt und Sandra Kleinert. Ein packendes Buch, welches ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe, trotz der über 500 Seiten. Der Schreibstil von Christian Kärger nimmt einen mit in die Geschichte. Ein bayerischer Lokalkrimi, der aber ganz ohne den typischen Lokalkolorit auskommt, mit denen die vielen Bayernkrimis sehr oft belegt sind. Für mich steht außer Frage, dass ich mir sofort auch den ersten Teil um KHK Paul Simon besorgen werde. Volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.