Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandiose Idee - Großartige Umsetzung

Von: 3iay
02.11.2019

Meinung: In einer alternativen Welt, die fast wie unsere ist, haben Menschen nach einem Sonnensturm neun Leben. Die gesamte Gesellschaft ist um das Auslöschen von Leben herum aufgebaut - um ins College zu kommen, muss man z.B. mindestens in seinem dritten Leben sein. Um staatliche Zuschüsse zu erhalten, muss der "Life Score" der Familie hoch genug sein - das heißt, man muss eine bestimmte Zahl seiner Leben auslöschen, um diese Unterstützung zu bekommen. Und wie immer ist nichts, wie es scheint... Die Geschichte um Julian ist spannend aufgebaut, der Schreibstil erlaubt es einem, sich vollends in die Geschichte zu vertiefen und alles um einen herum vergessen zu lassen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage regelrecht "durchgesuchtet", weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zach Hines schreibt einfach genial. Die Idee hinter 9 finde ich hervorragend, sie ist für mich bisher einzigartig und die Umsetzung ist WIRKLICH grandios - aber zu einigen Dingen hätte ich gern noch weitere Auflösungen bzw. Erklärungen gehabt. Ich würde so gern mehr davon lesen. Julian ist ein spannender und authentischer Protagonist, man kann seine Beweggründe gut nachvollziehen und folgt ihm gern auf seiner Suche nach Antworten. Auch die Nebencharaktere geben der Geschichte Tiefe, sie sind wirklich gut ausgearbeitet und gestalten mit Julian eine großartige Story. Der Spannungsbogen bleibt von Beginn an oben, man rast mit den Jugendlichen durch die Geschichte und versucht hinter all die Geheimnisse zu kommen. Es ist ein Buch, das einen auch nach Beenden nicht loslässt. Ich möchte es gern jedem unter die Nase halten und sagen "LOS, DAS MUSST DU LESEN"! Mehr gibt es auch nicht zu sagen, deshalb: Mein Fazit: Ich beneide nun alle, die das Buch zum ersten Mal lesen. Zach Hines schreibt einfach genial und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich großartig, die Charaktere sind authentisch, das Setting einzigartig. Für mich eins der Highlights in 2019. LEST ES!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.