Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Keller

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Keller

Von: enomis0205
03.11.2019

Inhalt: Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: ihre Mutter sei depressiv und suizidgefährdet. Sie ist gleich fest entschlossen in die Toskana zu fliegen, obwohl Heiko seine Bedenken hat, bezüglich der Schwangerschaft. Aber Hannah lässt sich nicht davon abbringen. Im Flugzeug macht sie eine nette Bekanntschaft. Aber seit dieser Begegnung und nach der Ankunft in Italien ist Hannah spurlos verschwunden........ ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Das Cover hat im ersten Augenblick so gar nichts mit einem Keller zu tuen. Dafür muss man das Buch gelesen haben, um es zu verstehen und dann passt es auch perfekt. Mir gefällt es sehr gut. ➖ Der Schreibstil ist super flüssig und sehr leicht zu lesen. Teilweise Kapitel von nur einer Seite, das passt aber optimal zum Erzählfluss. ➖ Die Charaktere sind alle fabelhaft geschrieben. Selbst die Personen, die nur einen Kurzen Auftritt haben. Wie zB Hannah: Man wusste was passierten, trotzdem fiebert man mit und ist erschüttert, als sie verschwindet. Aber auch die Entwicklung und Lebensgeschichte von Daniel ist bemerkenswert. Wie kann es sein, das aus einem liebenswerten Jungen, so ein bestialischer Mörder wird.... ➖ Das Buch ist in mehrere Bereiche eingeteilt. Auf diese will ich nicht genauer eingehen, das würde die Dramatik nehmen. Diese verschwinden Abschnitte fügen sich sehr gut ineinander und bauen eine unterschwellige Spannung auf. Diese unterschwellige Spannung reichte mir vollkommenen und hat sich durch die ganze Geschichte gezogen. Dies ist kein Hochleistung‘s Thriller !! Wer sich das vor Augen hält, hat hier viel Lesespass. Ein kleinen Abzug gibt es beim Ende. Irgendwie passte es super und doch hat mir etwas gefehlt. Lest selber und ihr wisst vielleicht was ich meine 😁

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.