Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Neun Leben !

Von: Kohnen
03.11.2019

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon) Neun Leben zu haben statt einem einzigen ist eine riesige Chance. Vor allem, wenn man durch jede Wiedergeburt ein bisschen schöner, klüger und besser wird. Julians Freunde können es gar nicht erwarten, die Schwelle zu ihrem jeweils nächsten Leben zu überschreiten. Doch Julian hat Angst. Seine eigene Mutter wurde in ihrem neunten Leben sehr merkwürdig und verschwand schließlich. Was, wenn einem in Wahrheit mit jedem Tod ein Stückchen vom alten Leben weggenommen wird? Als Julian doch den Sprung ins zweite Leben wagt, sieht er, dass er mit seinen Zweifeln nur allzu recht hat: Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die selbst für Menschen mit neun Leben tödlich ist … Autor (Quelle: amazon) Zach Hines kommt ursprünglich aus West Virginia. Er verbrachte über zehn Jahre in Hong Kong, wo er als Journalist arbeitete. Dem Schreiben ist er treu geblieben und lebt heute als erfolgreicher Drehbuchautor in Los Angeles. »Neun« ist sein Debütroman. Inhalt s. Kurzbeschreibung Daten zum Buch Verlag: Heyne Verlag ISBN: 3453272358 Preis Broschiert : 14,00 Euro Preis Kindle: 11,99 Euro Beurteilung Das Cover hat mir gut gefallen – passt zum Buch. Hierbei handelt es sich um den Debütroman (Jugendbuch) des Autors Zach Hines. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich gut lesen. Das Thema des Buches war -meiner Meinung nach – in der Form noch nicht da. Zumindest habe ich so etwas in der Form noch nicht gelesen. Daher war ich sehr gespannt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Teenagers Julian. Der Beginn ist sehr spannend erzählt. Leider fällt der Spannungsbogen dann ab. Der Autor verliert sich immer mehr in ausschweifenden Berichten. Es bleiben letztendlich auch zu viele Fragen offen. Ein tolles Thema – aber die gesamte Geschichte nicht rund. Fazit Ich konnte mit diesem Buch leider nicht warm werden. Dennoch ist es auf jeden Fall ein interessantes Buch. 3 Sterne von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.