Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wintervanille

Ich werde Vanille von nun an mit ganzen anderen "Augen" genießen 🥰

Von: Lotti's Bücherwelt
03.11.2019

Cecilia Jones' Leben ist die Vanille. Mit viel Herzblut führt sie ihre Vanillefarm im eigentlich preisgekrönten kalifornischen Weinanbaugebiet Napa Valley. Dort züchtet sie aber nicht nur ihre besonderen Pflanzen, sondern zaubert auch so allerlei Köstlichkeiten aus dem besonderen Gewürz. Besonders beliebt sind ihre mit Liebe gebackenen Vanilleplätzchen. Auch wenn die ganze Arbeit CeCe kaum Luft für irgendwas anderes lässt und sie kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia hat, geschweige denn für sowas wie ein Liebesleben, liebt sie ihr Leben, das sie über den Tod hinaus eng mit ihren Eltern verbindet. Als dann eine Reportage über ihre Plantage gedreht wird, wird Richard Banks auf CeCe aufmerksam. Er ist sofort hin und weg von ihr und so reift der Plan in ihm, ein Gewürzseminar auf die Beine zu stellen, für das sein Resort am verschneiten Lake Taho als Veranstaltungsort fungieren soll. Wie praktisch, dass sein bester Freund ein bekannter Gewürzhändler ist und somit den Veranstalter spielen kann. So hat sich Richard die Möglichkeit geschaffen, Cecilia kennenzulernen. . . „Wintervanille“ ist der erste Band der Kalifornische-Träume-Reihe von Manuela Inusa. Mir hat insbesondere die detailverliebte und bildhafte Erzählweise gefallen, die einem eine wunderbare Leseatmosphäre bereitet und einen damit ins Geschehen reinzieht. Auch die Charaktere und insbesondere die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet. Richard ist kein Mann für eine Nacht, er ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Er ist völlig fasziniert von CeCe. Er fragt sich, ob es sein kann, sich in jemanden zu verknallen, den man kurz im Fernsehen gesehen hat. CeCe hingegen hat nach ihrer jüngsten Enttäuschung die Nase voll von Männern, doch nachdem sie Richard begegnet, spürt sie sofort diese Verbindung zwischen ihnen. So als würden sie sich aus einem anderen Leben kennen. Auch die Geschichte rund um Julia und Mitchell ist toll ins Gesamtgefüge integriert. Ich freue mich schon auf #Orangenträume, der im Frühjahr erscheinen wird. Fazit: Ich werde Vanille von nun an mit ganzen anderen "Augen" genießen 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.