Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn Weihnachten so einfach wär

Sarah in Kanada!

Von: Leseratte Austria
03.11.2019

„Wenn Weihnachten so einfach wär“ ein Roman von Zara Stoneley im Heyne Verlag erschienen. Mit 427 Seiten. Sarah Hall arbeitet für ihre Tante Lynn im Reisebüro Making Memories. Gemeinsam mit ihr und ihrer besten Freundin Sam bieten sie ihren Kunden besondere Reisen an. Es ist kurz vor Weihnachten und es häufen sich die Beschwerden über das Kanadische „Shooting Star Mountain Resort“. Gleichzeitig eröffnet auch noch Tante Lynn, dass sie dieses Weihnachten zu einem alten schwer kranken Freund nach Australien fliegen wird. Sarah hat seit dem sie klein war und ihre Eltern sie verlassen haben, jedes Weihnachtsfest mit ihrer Tante Lynn verbracht. Obwohl Sarah Erwachsen ist und auch eine eigene Wohnung hat, hat sie eine besondere Bindung mit Tante Lynn. Weihnachten ohne sie ist nicht vorstellbar, aber Lynn möchte ihrem alten Freund in seinen letzten Tagen beistehen. Kurzerhand beschließt Sarah, eine saftige E-Mail an das Shooting Star Mountain Resort zu schreiben, da bei den Beschwerden auch mit Anwalt gedroht wird. Prompt schreibt auch Will Armstrong zum ersten Mal zurück. Er zieht einige der Vorwürfe ins lächerliche und tut dies damit ab. Sarah genügt das nicht und bucht eine Reise nach Kanada, um sich das Resort genauer anzusehen. Als sie ankommt fällt ihr sofort auf, es wird an allen Ecken und Enden gespart. Es brennen viele Kerzen und wenig elektrisches Licht. Die Temperatur in den Gebäuden ist zu kalt um sich wohl zu fühlen. Genau solche Vorwürfe sind bei den Beschwerden vorgekommen. Auch die Weihnachtsdeko so kurz vor Weihnachten fehlt. Denn auch die anderen Gäste, eine Familie mit zwei Kindern die mit Sarah ankommen, wollen hier ihre Weihnachtszeit verbringen. Weihnachten soll magisch und etwas besonderes sein. Genau dies fehlt hier anscheinenden. Auch Will sieht anderes aus als auf der Webseite. Wer ist dann der andere Mann? Kann Sarah noch Weihnachtliche Stimmung mit Hilfe von Deko verbreiten? Welche Finanziellen Probleme lasten auf dem Resort? Auch Sarah hat noch offene Wunden aus der Vergangenheit, denn genau zu Weihnachten in diesem Resort hat sie ihre Eltern das letzte Mal gesehen! Meinung: Eine fabelhafte Weihnachtsgeschichte mit Romantik und so viel endlosem Schnee. Die Autorin hat viel Wert auf Gefühle gelegt, allerdings werden diese eher erzählt oder gedacht und weniger Ausgesprochen. Sarah und alle Beteiligten der Geschichte haben viel Vergangenheit und nur gemeinsam können sie diese bewältigen. Jeder braucht einen gewissen Partner als Gegensatz mit dem man dann harmonieren kann. Mehrere finden hier ihren Partner obwohl sie gar nicht danach suchen. Spaß muss sein, aber auch Ernster Spaß ist super! Manches scheint beim ersten Blick einfacher, aber erst beim zweiten Blick bekommt der Hintergrund einer jeden Person das besondere etwas. Mit dem traumhaften Cover kommt man sofort in Winterstimmung 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.