Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Atlas Obscura Kids Edition

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Atlas Obscura Kids Edition

Von: nicky von die librellis
04.11.2019

~ <3 ~ Um was geht es? ~ ♥~ Das Hörbuch zum Atlas Obsura wird von Ralph Caspers gelesen, der die Entdecker mit auf eine abenteuerliche Tour rund um den Globus nimmt. ~ <3 ~ Meine Meinung ~ <3 ~ Die Stimme von Ralph Caspers ist sehr angenehm und man kann ihm sehr gut folgen. In der Hülle der Hörbuch-CD ist außerdem eine Miniausgabe der Zeichnungen aus dem großen Hardcover, wodurch man während des Hörens zusätzlich die Bilder auf sich wirken lassen kann, was in meinen Augen wirklich ein absolutes Muss ist, denn die Bilder sind echt gewaltig! Dadurch, dass man als Hörer die einzelnen Abschnitte der Reise bequem nebenbei hören kann, lohnt es sich nebenbei zu Basteln oder zu malen oder einfach eben das Buch nebenbei mit anzusehen, während der Sprecher uns darüber etwas erzählt. Da das Buch über drei Stunden geht sollte man es sich bequem auf mehrere Tage aufteilen, weil man all das Wissen gar nicht so schnell verarbeiten kann, wenn man es in einem Rutsch hört. Es sind einfach unzählige Informationen, die über die einzelnen Orte erzählt werden, aber allein vom Hören kann man sich Größenangaben oder Mengenangaben schwer vorstellen. Daher empfehle ich das Hörbuch das erste Mal gemeinsam mit dem Kind anzuhören, um den Kindern auch ein Gefühl für diese Dinge zu vermitteln. Das Hörbuch wird ab 8 Jahren empfohlen. Der Empfehlung kann ich entsprechen, wenn man ein Kind hat, dass gerne Hörbücher hört. Ansonsten würde ich allein durch all die Informationen, die man vermittelt bekommt vielleicht noch ein Jährchen länger warten :) Alles in allem ist das Hörbuch toll vorgetragen und damit gut umgesetzt. Doch ohne das kleine Büchlein, dass der CD beiliegt, würde mir definitiv etwas fehlen. Toll das der Verlag deshalb auch daran gedacht hat :) ~ <3 ~ Fazit des Buches ~ <3 ~ Schönes Hörbuch zum Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.