Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Ein spannendes Jugendbuch

Von: Pia
09.11.2019

Ein Ort, der für Promqueens nicht sicher zu sein scheint, klingt für die wenigsten besonders verlockend. Außer für Ellery, die zwar nicht unbedingt freiwillig dort hin zieht, aber zumindest mit großem Interesse den Geschehnissen rund um das mysteriöse Verschwinden ihrer Tante, und den unaufgeklärten Mord eines Mädchens, verfolgt. Plötzlich tauchen anonyme Drohungen gegen ein paar Mädchen auf, eins verschwindet und Ellery ist nicht mehr nur Beobachterin, sondern steckt selbst inmitten des Chaos. Ähnlich wie »One Of Us Is Lying«, lässt sich auch dieses Buch gut lesen. Ich mag den Stil der Autorin wirklich gerne. Allerdings steckt dieses Buch so voll Klischees, dass es mir teilweise zu viel wurde. Entsprechend uninteressant und austauschbar waren 99% der Charaktere im Buch. Lediglich die zwei Protagonisten, Ellery und Malcolm, sind etwas ausgereifter und waren mir beide sehr sympathisch. Ich mochte auch den Perspektivwechsel zwischen den beiden, da sie sich gut ergänzt haben. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass es nach manchen Wechseln kleine Wiederholungen gab. Das war etwas irritierend, aber im Grunde nicht weiter schlimm. Two Can Keep A Secret ist deutlich “brutaler” als One Of Us Is Lying. Auch wenn ich bis zuletzt auf den falschen Täter gesetzt habe, waren mir die meisten Umstände schon vor deren Aufklärung klar. Trotzdem finde ich es als Jugendbuch genau richtig - es ist spannend, unterhaltsam und ein bisschen Herzklopfen ist auch mit dabei. Daher würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Aufgrund der vielen Klischees, muss ich aber etwas abziehen. Deshalb bekommt Two Can Keep A Secret von Karen M. McManus von mir 4/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.