Leserstimme zu
Für meinen Jungen

Liebe in Form eines Buches!

Von: MamiAusLiebe
10.11.2019

"Für meinen Jungen - Eine Liebeserklärung an dich" ist ein Kinderbuch von Paris und Jason Rosenthal und wurde von Holly Hatam illustriert. Das Buch ist 2019 bei cbj erschienen. Ich habe für meine Tochter bereits das Buch "Für mein Mädchen" besorgt und war absolut begeistert. Als ich gesehen habe, dass es nun auch eine Ausgabe für Jungs gibt, wusste ich, dass ich es unbedingt für meinen Sohn brauche. Wie auch der Vorgänger ist dieses Buch qualitativ hochwertig und mit Liebe gemacht. Im Gegensatz zu anderen Büchern ist es keine Geschichte, es sind Motivationen für das KInd, welches das Buch geschenkt bekommt. Hier wird ermutigt, toleriert und angespornt. Das Buch vermittelt dem Kind Herzlichkeit und ein Glücksgefühl. Das Kind fühlt sich geliebt. Die Sätze sind kurz, sodass man den Kindern schnell das ganze Buch vorlesen kann. Gut so, denn aus Erfahrung weiß ich, dass sie es immer wieder hören wollen, da es sich direkt ans Kind richtet. Die passenden Illustrationen runden das Buch noch ab. Mein Tipp: Ich finde, dass es ein super Geschenk ist. Dieses Buch ist wie der Titel schon sagt eine wahre Liebeserklärung und wird meiner Meinung nach ein Leben lang aufbewahrt. Ich habe es bei meinen Kindern so gemacht, dass ich vorn eine liebevolle Widmung, mit Komplimenten ins Buch geschrieben habe, sodass es auch nach vielen Jahren noch ein Schatz ist.