Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer die Deine

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für immer die Deine

Von: madl_books86
12.11.2019

Ich muss gleich zu beginn gestehen, dass mich die geringe Seitenzahl von 350 Seiten die dieses Buch umfasst, zunächst etwas irritiert und skeptisch gemacht hat. Denn eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen spielt, wovon eine im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, braucht für mich meist etwas mehr Raum, um glaubhaft und emotional erzählt werden zu können. Aber Jana Voosen hat es geschafft, mir doch das Gegenteil zu beweisen. Denn mit „Für immer Dein“ bekomme ich zwar eine kurzweilige Geschichte, aber deswegen nicht weniger intensiv und überzeugend. Der Schreibstil und ihre Protagonisten ziehen mich von der ersten Seite ins Buch und lassen mich bis zur letzten nicht mehr los. Innerhalb von zwei Tagen habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen. Ich fand es sehr gut, dass sich der Hauptteil der Geschichte um Klara und Fritz gedreht hat. Denn diese zwei haben es mir besonders angetan. Ihre Liebesgeschichte, die ein ganzes Leben gehalten und diesen fürchterlichen Krieg überstanden hat, war für mich so real erzählt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es genau solche Geschichten im wirklichen Leben gegeben hat. Die Gegenwartsgeschichte von Marie hat mich dagegen leider etwas weniger interessiert, da sie nur einen ganz geringen Anteil an Aufmerksamkeit bekommen hat und mir dadurch als Person zu blass geblieben ist. Aber dies fand ich weniger schlimm, denn die Aufmerksamkeit sollte und ist dadurch ganz bei Klara und Fritz geblieben. Die „stillen Helden“ des zweiten Weltkrieges. Von mir eine Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher aus dieser Zeit lesen. Aber auch für diejenigen, die sich gerne einmal in diesem Genre ausprobieren möchten. Denn dafür ist diese Geschichte absolut gut geeignet, da sie kurzweilig, intensiv und wunderschön erzählt wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.