Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Total verliebt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Marshmallow...

Von: Mein Bücherchaos
19.04.2015

Allein dieses wunderschöne, sommerliche Cover hat mir Lust auf das Buch gemacht. Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend, weshalb für mich feststand, dass ich es lesen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist zwar typisch für das Genre New Adult, aber dieses sommerliche Äußere hat dann doch für einen kleinen Kick gesorgt. Der Buchrücken und die Rückseite waren in einem schönen satten Orange gehalten, was schon richtig Lust auf den Sommer macht. Von außen schon mal huii, wenn das Innere dann auch noch stimmt. Der Schreibstil von Monica Murphy war angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte vor diesem Buch noch nichts aus ihrer Feder gelesen, aber in Zukunft kann sich das gerne ändern. Da Total verliebt auch nicht so viele Seiten hat, waren diese innerhalb von zwei Tagen auch schon sehr zügig ausgelesen. Jedoch hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie ich vor dem Lesen annahm. Das lag vor allem daran, dass die Charaktere besonders Fable ziemlich lange meiner Meinung nach auf der Leitung stand. Ich dachte mir schon nach spätestens einhundert Seiten, dass was zwischen Drew und seiner Stiefmutter im Busch war - ich lag auch mit dem Ergebnis richtig. Von daher dachte ich permanent nur: Zähle doch mal eins und eins zusammen. Vielleicht wollte sie die Wahrheit auch einfach nicht erkennen. Ich will hier auch nicht zu viel verraten. Fable ist die weibliche Protagonistin, welche es mit ihrem Leben nicht einfach hat. Sie hat kein Geld um aufs College zu gehen und muss sogar arbeiten gehen, damit sie und ihr dreizehnjähriger Bruder etwas zu Essen auf dem Tisch haben. Ihre Mutter ist öfter abwesend oder zu betrunken, um den beiden zu helfen. So hat Fable die Mutterrolle schon vor langer Zeit angenommen. Da sie auf jeden Cent angewiesen sind, stimmt sie dem Angebot von Drew augenblicklich zu. Das schnell verdiente Geld ist viel zu verlockend. Doch hat sie nicht damit gerechnet, in die familiären Probleme von Drew reingezogen zu werden und dass vielleicht aus dem Deal mehr werden könnte. Wo hört der Deal auf und fängt wahre Liebe an? Drew ist von Zuhause geflüchtet und würde am liebsten nie wieder dorthin zurückkehren. Um dies heil zu überstehen nimmt er Fable mit, da sie das komplette Gegenteil von dem ist, mit was seine Eltern rechnen. Durch sie kann er besser mit dem umgehen, was er in diesem Haus erlebte. Doch hält er die Wahrheit sehr lange unter Verschluss und verliert dadurch beinahe Fable. Kann er nochmal alles kitten? Der Auftakt der vierteiligen Togehter Forever Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war super und die Charaktere haben sich zusammen weiterentwickelt und sind über sich hinausgewachsen. Jedoch gefiel mir nicht so gut, dass Fable sehr lange auf der Leitung stand und ich mir schon sehr lange gedachte habe, was hinter dem Busch ist, wozu sie noch etliche Seiten brauchte. Das Ende hat schon mal einen kleinen Ausblick auf den zweiten Band geliefert, welchen ich unbedingt auch noch lesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.