Leserstimme zu
Man hört nur mit dem Herzen gut

Eine Inspiration & Motivation

Von: Elena
14.11.2019

Ich bin sehr positiv überrascht! Selten hat mich ein Buch so sehr fasziniert und begeistert. Ich bewundere Benjamin seit Let’s Dance. Er hat trotz seiner Gehörlosigkeit allen gezeigt, dass er tanzen kann und damit auch gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und für sein Ziel kämpft, egal ob man gehörlos ist oder nicht. In seinem Buch erklärt er in Kurzgeschichten aus seinen persönlichen Erfahrungen detailliert aber verständlich wie und woher er diese „Superpower“ nimmt. Natürlich erzählt er auch über sein Leben in der „stillen Welt“, den Umgang mit Hörenden und seine Wünsche für die Zukunft. Seine Erzählungen sind herzlich, witzig, mitfühlend, aber auch traurig. Eine gute Mischung aus Allem. Interessant finde ich auch die Tests und Übungen zum Selbstausfüllen. Ich möchte nicht viel vom Inhalt erzählen, weil ich befürchte zu viel zu verraten, aber ich möchte zum Schluss noch sagen: Man kann vieles von Gehörlosen lernen, aber von Benjamin noch mehr. Er ist eine großartige Inspiration und Motivation, und ich finde, mit diesem Buch bringt er alle Menschen näher zusammen.