Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frauen von Troja

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tauche ein in die Welt der Amazonen

Von: Bianca Wege
14.11.2019

Inhalt: In diesem Buch geht es um die Griechin Admete und die Amazonenkönigin Hippolyta. Admete macht sich gemeinsam mit Herkules, der als letzte seiner Aufgaben den Kampfgurt der Hippolyta erringen soll, auf den Weg zu den Amazonen, um ein Heilmittel für ihren kranken Bruder zu finden. Zwei Kulturen prallen aufeinander und es kommt zum Kampf. Sowohl Admete, als auch Hippolyta, die mit beiden Kulturen verbunden sind, müssen entscheiden, auf wessen Seite sie stehen. Meine Meinung: Das Cover des Buches spricht mich durch das Gold und die Orange und Gelbtöne sehr an, es wirkt in sich stimmig und macht sofort neugierig auf den Inhalt. Das Buch ist abwechselnd aus Hippolytas und Admetes Sicht erzählt, teils unterbrochen durch Kapitel aus Sicht der Götter, die über alles wachen, beziehungsweise zu ihren Gunsten eingreifen. Die Kapitel der beiden Frauen sind in der Vergangenheit erzählt, während die der Götter in der Gegenwart geschildert werden, was ich sehr interessant fand. Der Schreibstil an sich ist modern, und leicht zu lesen. Besonders die Kapitel der Amazonen habe ich gerne gelesen, da man so in die Bräuche und die Gewohnheiten des berühmten Volkes eingeführt wurde und sie kennenlernte. Hippolyta ist eine starke und mutige Königin, die ihr Volk mit allen Mitteln schützt. Doch sie hat Geheimnisse, die sie belasten. Admete dagegen ist ein sehr sanfter Charakter. Auch ihre Vergangenheit ist eng mit der der Amazonen verwoben und auch sie trägt eine Last mit sich, leider fehlte mir hier ab und zu die Tiefe. Bei ihren Kapiteln war es spannend, mehr über die Heilkunst herauszufinden. Wen ich gar nicht leiden konnte, war Admetes Begleiter Herkules - er wurde sehr egoistisch, arrogant und aufgeblasen dargestellt und ich konnte ihn oft nicht nachvollziehen. Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, man merkt, dass sich die Autorin mit der Thematik eingehend beschäftigt hat und es war spannend in die Welt der Griechen und der Amazonen einzutauchen. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass ein paar Kapitel noch detaillierter beschrieben worden wären, da sie zum Teil etwas schnell abgehandelt wirkten, dennoch hat es mir besonders gegen Ende viel Spaß gemacht, zu lesen und auch die ein oder andere Wendung hat mich sehr überrascht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.