Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtschwärmer

Rezension Nachtschwärmer

Von: ayliensbuecherwelt
16.11.2019

•Rezension• Nachtschwärmer von Moria Frank Handlung: Ganze drei Wochen hatte Helena einen Halbbruder. Lukas hat sie auf Facebook gefunden, sie haben stundenlang telefoniert, doch bevor sie sich treffen können, stirbt er bei einem Verkehrsunfall. Als Helena in den Sommerferien mit ihrem nichtsahnenden Freund in die Uckermark zum Zelten fährt, um Lukas' Grab zu besuchen, lernt sie seine beiden besten Kumpel kennen und das Mädchen, mit dem er zusammen war. Und nach Wochen des Stillstands nimmt Helenas Leben rasant an Fahrt auf ... Meine Meinung: Auch wenn es schon etwas her ist, seitdem ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe, wollte ich es unbedingt dieses Jahr noch lesen, weil mich das Cover so unfassbar neugierig gemacht hat. Die Story an sich hat mir recht gut gefallen, nur leider wurde durch die Sprache einiges kaputt gemacht. Natürlich ist es ein Jugendroman und daher konnte ich den sprachlichen Stil an einigen Stellen nachvollziehen. Jedoch waren in dem Buch viele Anspielungen zum Thema “Nazi” und “Nicht Nazi”, wie Helena beispielsweise die Freunde ihres Bruders einteilt. Außerdem ging es viel um das Klischee des Rechtsradikalismus in Ostdeutschland. Für mich waren das Themen, die in einem Jugendbuch nichts zu suchen haben. Leider wurden mir dadurch auch einige Charaktere sehr unsympathisch. An sich ein wunderschönes Cover und ein flüssiger Schreibstil, aber eine Handlung aus der man weit aus mehr hätte machen können... 2/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.