Leserstimme zu
Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Mega toll für Anfänger

Von: chapteraway
16.11.2019

Meine Meinung Ich habe mich vorher noch nie am Hand Lettering probiert, somit waren das meine ersten richtigen Erfahrungen mit dem Buch. Ich habe zwar schon mal einzelne Wörter ausprobiert, so wirklich gut sah das aber nie aus. Ich fand es gut, dass die Fachbegriffe so gut erklärt worden sind, denn so hatte man einen Überblick. Außerdem ist die Auswahl an Schriftarten sehr vielfältig und toll gewählt. Zu jeder Schriftart gab es eine ausführliche Anleitung und Tipps zur Anwendung. Am Ende sind auch noch Extras, wo man Rahmen zeichnen konnte. Es gibt viele einfache Blockschriftarten, aber auch viele verspielte Federschriftarten. Das Buch gibt einem viele Tipps und erleichtert das Üben total. Die vorgeduckten Karo Blätter sind eine gute Vorlage für das Malen. Desweiteren wird immer beschrieben, welcher Pinsel optimal für welche Schrift ist. Fazit Es macht Spaß und man erkennt sofortigen Lernerfolg. Einfach weiter üben und es wird total toll aussehen! Sehr Empfehlenswert, vor allem für Einsteiger. Insgesamt 5/5 Sterne