Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kinderflüsterer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Idee, aber zu langatmig

Von: Querbeerleseliebhaber
19.11.2019

Wenn die Tür halb offen steht, ein Flüstern zu dir rüberweht, denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss. Nach dem Tod seiner Frau will Tom Kennedy mit seinem Sohn Jake neu anfangen. Ein neues Haus, eine neue Stadt - Featherbank. Dich der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor 20 Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen "Kinderflüsterer" bekannt und schließlich gefasst. Die alten Geschichten interessieren Tom nicht. Als jedoch ein kleiner Junge aus der Stadt verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und der kleine Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster .. Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Kaminski Meinung: Mich hat das Hörbuch / die Geschichte nicht wirklich begeistert. Mir hat irgendwie die Spannung gefehlt und ich fand es sehr zäh. Ich bin teilweise garnicht mitgekommen, weil die Erzählperspektiven so oft gewechselt haben. Der Grundgedanke, mit den Kindern und dem Flüstern, für das Buch ist gut, aber für mich wurde das Ganze nicht gut umgesetzt. Es war zuviel drumherum. Mich hat der Klappentext und Rezensionen neugierig gemacht auf die Geschichte, aber leider wurde ich enttäuscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.