Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das schwarze Mal

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Symbole die alles verändern

Von: JenJen
20.11.2019

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո Das schwarze Mal von Eyal Kless erschienen im Blanvalet Verlag Klappentext: Eine unheimliche Tätowierung an den Fingerspitzen macht aus einem normalen Jungen den »Puzzler«. Nur er kann in einer Stadt voller tödlicher Rätsel überleben. Die Stadt der Türme ist ein Ort voller Rätsel. Hier kämpfen Gilden, die über Magie gebieten, gegen Cyborg-Banditen, welche nach Artefakten einer untergegangenen Zivilisation suchen. Jene Schätze befinden sich im Inneren der Stadt der Türme, das von Monstern bevölkert, von Fallen gespickt und voll verschlossener Türen ist. Und genau hier kämpft ein Junge ums Überleben: Rafik ist der einzige Mensch, der die Rätsel der Stadt der Türme knacken kann. Denn er ist ein Puzzler, an dessen Fingern sich wie Schlüssel geheimnisvolle Tätowierungen befinden. Doch was Rafik im unheimlichen Herzen der Stadt der Türme findet, verändert den Jungen – und seine ganze Welt. •• • Meine Meinung: Ich bin ehrlich, bei dem Klappentext war ich hin und hergerissen. Normalerweise stehe ich nicht sonderlich auf dieses Genre aber irgendwie hörte es sich halt auch total interessant an. Als das Buch dann vor mir lag und ich das Cover begutachten konnte war ich hin und weg. Den QR Code kann man scannen und kommt dadurch auf eine Puzzelseite. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Das World Bilding in diesem Buch ist super und man kann sich auch alles bildlich sehr gut vorstellen. Die Vorstellung das durch eine Katastrophe alle Technologien in Vergessenheit geraten sind m und wir nur auf gut Glück herausfinden wie verschiedene Dinge funktionieren ist eine gruselige Vorstellung. Das wir Dinge eventuell nicht so nutzen wie sie gedacht sind und wir praktisch um einiges in unserem Fortschritt zurück geworfen werden. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen auch der Erzählstil. Wir sind einmal in der Gegenwart wo uns dann die Geschichte von Rafik erzählt wird. Dies wechselt sich immer mal wieder ab. Das Ende hat mir ehrlich gesagt nicht so super gefallen.. irgendwie ist alles offen und ich hoffe das noch ein zweiter band raus kommen wird. Alles in allem ist es ein großartiges Debüt und ich habe gemerkt das man auch mal etwas neues ausprobieren sollte. Da ich mit dem Ende nicht so zufrieden war gibt es von mir 4/5 ⭐️.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.