Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzte Stadt

Schmerzt es die Wahrheit zu kennen? Oder will man lieber mit einer Lüge leben?

Von: kaisu
25.11.2019

Im ersten Band hat einen die Enthüllung von den Socken gehauen. Im zweiten Band ist es die Entscheidung von Ethan, die alle(s) aus dem Gleichgewicht bringt und im dritten Band steht das reine Überleben an vorderster Stelle. Denn Ethan hat einen Stein ins Rollen gebracht, den man nicht so einfach aufhalten kann. Zumal im Laufe der Zeit immer mehr Wahrheiten ans Tageslicht kommen. Ob das alles gut gehen kann? Ich hatte da ja so meine Zweifel. Beim Aufbau bleibt sich der Autor treu. Das Hauptaugenmerk liegt auf Ethan und seiner Familie, dicht gefolgt von dem engsten Freundeskreis. Aufgrund diverser Umstände bleibt es übersichtlich. Dagegen nimmt die Spannung (Wie wird alles enden? Was geschieht mit den Bewohnern?) und das Lesetempo (Ein Ereignis reiht sich an das nächste, zum Aufatmen bleib kaum Zeit.) extrem zu. Ein Goodie ist ein extra Erzählstrang, der irgendwann mit dem roten Faden zusammengeführt wird. Den Moment der Zusammenführung habe ich mir etwas nervenaufreibender erhofft, aber es passt zur Stimmung in Wayward Pines. Die Abschlussworte: Mit diesem Band wird die Wayward Pines Trilogie beendet. Es ist ein rundes und gelungenes Ende. Ob ich es mir so vorgestellt habe? Dank einem ungewollten Spoiler ahnte ich das Ende bereits und war nicht sonderlich überrascht. Es passt zur Geschichte und dennoch hätte ich es mir radikaler gewünscht. > Alles in allem ist diese Trilogie absolut lesenswert! Ein Gemisch aus Fiction und möglicher Zukunft, aus Lebensdramen und Familiengeschichten, wo Menschen Wünsche und Träume haben. All das kann mit einem einzigem Wort zunichte gemacht werden. Der schlichten Wahrheit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.