Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Queen of Air and Darkness

Grandioser Abschluss

Von: fallinallinlines
25.11.2019

Vielen lieben Dank an dem Goldmann Verlag und Bloggerportal für Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Bücher von Cassandra Clare haben ein besonderer Platz in meinem Herzen. Ich bin mit der Shadowhunter-Welt aufgewachsen und liebe nach wie vor jede einzelne Geschichte. Ich wollte anfangs »Queen of Air and Darkness« gar nicht anfangen, weil ich nicht wollte, dass Emmas&Jules Geschichte endet. Ich wusste, dass noch vieles mir bevorsteht, da das Buch Tausend Seiten hat. Und ich hatte sowas von Recht. Das Buch hat mich mehrere Male geflasht. Ich war unglaublich glücklich und traurig zugleich, überrascht und aufgeregt, musste mir öfters die Tränen fortwischen oder ein Kichern unterdrücken. Manchmal war ich wütend auf die Charaktere und ich habe mitgelitten als sie getrauert haben. Aber ich habe sie alle ins Herz geschlossen und bin unglaublich traurig, dass die Trilogie zu Ende ging. Der Schreibstil ist wie immer super, tief, düster und romantisch zugleich. Beim Lesen musste ich sehr konzentrieren, da es anspruchsvoll formuliert ist. Das Gedicht »Die Fürstin der Finsteren Mächte« von A. E. Housman gefällt mir sehr und finde es klasse, dass das die Autorin für die Titel inspirierte. Das Gedicht findet man übrigens im Buch, sowie ein anderes von Edgar Allan Poe auch. Fazit: Eine grandiose Abschluss für die »Die Dunklen Mächte« Trilogie. Cassandra Clare Fans werden bestimmt nicht enttäuscht

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.