Leserstimme zu
Coco Chanel

Eine Frau auf dem Weg zum Erfolg

Von: fuchsmaedch_en
26.11.2019

„Coco Chanel – Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone“ von Megan Hess. Erschienen im Prestel Verlag. [Rezensionsexemplar]. . „Mein Leben gefiel mir nicht, also erschuf ich mir mein Leben.“ REZENSION …. und genau so hat sie es gemacht! Dieses Buch erzählt ganz traumhaft das Leben der berühmtesten Modedesignerin des 20. Jahrhunderts. So konnte ich miterleben, wie sich die kleine Coco zu einer eleganten jungen Unternehmerin entwickelt hat. Erlebte mit ihr die Bekanntschaften von Personen mit Rang und Namen. Es war ganz zauberhaft mit ihr aufzusteigen: Sie hatte so viel Sinn für das Geschäft, einfach weil sie die richtigen Leute an ihre Seite nahm. So lernte sie Investoren kennen und wurde erfolgreich. Chanel revolutionierte die Modewelt, sie machte Sportkleidung für Frauen schick und bequem, integrierte Herrenmode in die Damenwelt. Ein beeindruckendes Leben. Eine Frau mit viel Persönlichkeit. Es war grandios dieses Buch zu lesen. So erlebte ich die Biografie mit vielen kleinen Anekdoten und herausragenden Zeichnungen. Fazit: Ich liebe Biografien und ein traumhaft illustriertes Buch: Dieses hier bietet genau das. Ich liebe dieses Buch abgöttisch und werde es nie wieder weglegen. (6)/5 Sternen