Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Battle Mage - Kampf der Magier

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wirklich tolle Geschichte mit einem verbesserungswürdigen Ende!

Von: Empireofbookz
30.11.2019

Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer Kampfmagier, fiel selbst dem Wahnsinn einer solchen Kreatur zum Opfer, und sein Verlust hat Falcos ganzes Leben geprägt. Als die Armee der Besessenen auf seine Heimat zumarschiert, trifft Falco eine folgenschwere Entscheidung: Er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten … Ich hatte einen wirklich guten Einstieg in das Buch. Schon auf den ersten Seiten hatte man die Handlung bildlich vor Augen, sodass man sich mitten im Geschehen verlieren konnte. Selbst, wenn mal nichts spannendes passierte, war das Buch toll zu lesen und man wollte es nicht aus der Hand legen! Natürlich sind mir einige Dinge aufgefallen, wie beispielsweise Wortwiederholungen, oder andere Kleinigkeiten, doch da kann man drüber hinwegsehen. In Battle Mage begleitest du Falco und seine Freunde auf ein spannendes und mitreißendes Abenteuer, das gerade erst anfängt. Mir hat das Buch wirwirklich gefallen, besonders die Idee dahinter! Drachen, Kampfmagier, Dämonen, Besessene… Nicht nur tolle Einfälle, sondern auch tolle Charaktere, die einem alle ans Herz wachsen! Leider hätte das Finale auch einfach das Ende eines gewöhnlichen Kapitels sein können. Es lag keine Hinführung zu einem Höhepunkt vor, sondern lief lediglich auf eine, zu Teilen verbesserungswürdige Überleitung zum nächsten Band hinaus. Das fand ich wirklich schade. Je weniger Seiten übrig waren, desto mehr habe ich auf ein spannendes Ereignis gewartet, das einen interessanten Cliffhanger bieten würde, aber vergeblich. Natürlich heißt das nicht, dass ich mich weniger auf die Fortsetzung freue, denn trotz allem hat mich der Schreibstil und die Ideen des Autors sehr überzeugt! (4,5 Sterne)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.