Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnauze - Die Weihnachtsbox

Die Anfänge von Bruno und Soja

Von: Nicole Katharina
30.11.2019

Meine Meinung zum Hörbuch: Schnauze – Die Weihnachtsbox Drei Adventsabenteuer Inhalt in meinen Worten: Benno und Soja müssen lernen sich zu mögen, denn auf einmal bringen die beiden ziemlich viel Zeit und ausgerechnet zu Weihnachten passiert immer eine ganze Menge. Nicht nur das, auf einaml steht das Christkind in Form eines kleines Kindes direkt vor Benno, er muss die Katze auf einmal aushalten, die meint einen Adventskalender der Fitness mit ihm durchzugehen, und zudem lernt Benno noch eine ganze Menge. Obwohl er und seine Katzenfreundin – ok die Besucherin, in Form einer Katze – so unterschiedlich sind, wie Katz und Hund es eben sein können, entsteht ein zartes Band einer Freundschaft. Was die Beiden sonst noch erleben? Na am besten lauscht ihr Benno und Soja selbst. Wie ich das Gehörte empfand: Es ist toll die Anfänge der Freundschaft der beiden kennenzulernen und dabei mit zu erleben, wie Benno auf einmal Sport treibt, ein kleines Kind einzieht und Benno kurzzeitig umziehen muss, gar nicht so einfach alles, doch gemeinsam geht vieles leichter, das merkt Benno ganz schnell und deswegen setzt er auch alles daran das er sich gut mit Soja stellt, dann wiederum ist es nicht so einfach, wenn werte Dame ihren ganz eigenen Kopf hat. Charaktere: Ich finde es spannend zu sehen, wie mal zu mal Benno und Soja zusammen wachsen, ihre Zeit gemeinsam genießen zugleich aber eben auch wie sie sie sich wie Hund und Katze benehmen. Hin und wieder lustig, dann wieder hochdramatisch und wenn man so wie Benno der Gemütliche Typ ist und auf einmal eine wilde Katze voller Tatendrang als Freundin hat, na gar nicht so einfach. Doch zusammen schaffen die Beiden es. Gerade dann auch, wenn Benno denkt, alles wird anders. Denn eigentlich wünscht sich Benno nur, das schöne Weihnachtsfest zurück. Sprecher: Die beiden Sprecher die die Hörbuchreihe sprechen Harmonieren zusammen, auch wenn ich mir mit der Stimme von Benno etwas schwer tue. Aber zusammen ergeben die Beiden ein echt tolles Gespann. Toll finde ich überhaupt, das zwei Stimmen das Hörbuch sprechen und zwar durchgehend und das kein Wechsel drin ist. Spannung: Für ein Adventsabenteuer wirklich eine geniale Spannung. Einfach, weil es so viele Facetten anspricht und zudem einfach herrlich skurril und irre süß ist. Zugleich ist es aber kindgerecht verpackt und dennoch hört man als Erwachsener gerne zu, weil manche Scherze versteht man erst wenn man etwas älter ist. Empfehlung: Ich finde die Schnauze, einfach ultra süß. Kindgerecht, und einfach an gewissen Stellen richtig lustig, das einzige was mir vielleicht ein wenig schwer fällt ist, das ich schon alles gehört habe und jetzt wieder fast ein Jahr warten darf, bis ein neues Hörbuch zu dieser Reihe heraus kommt – zumindest hoffe ich das sehr -. Bewertung: Auch wenn mir nicht alle Teile von Schnauze gefallen ist es eine echt tolle Reihe, und dafür muss ich fünf Sterne geben. Denn jeder Teil spricht ganz individuell etwas besonderes an.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.