Leserstimme zu
Für meinen Jungen

Ganz große Liebe

Von: Nessis Bücher
30.11.2019

Schon ''Für mein Mädchen'' hat mich total gerührt, als dann ''Für meinen Jungen'' angekündigt war, hatte ich echt Herzrasen. Ich habe mich irre gefreut, dass ich meinem kleinen Jungen auch so ein wunderbares Buch vorlesen darf, wie meiner Tochter einige Monate zuvor. Und ja, es war genau so: WUNDERBAR. Meinung: Was natürlich als erstes auffällt sind die Illustrationen und die sind wieder mal zuckersüß. Sie sind bunt und kindlich und wunderschön, meine Kinder waren beide begeistert. Wir haben zusammen gestaunt und geschaut, was der kleine Junge in diesem Buch so macht und das ist allerhand, auch mal Dinge, die ''Jungs nicht machen'' und das ist auch der Grund warum ich das Buch so sehr liebe. Es sagt: ''Mach was auch immer du möchtest, sei was auch immer du möchtest, weil das vollkommen okay ist und gut''. So eine Botschaft in ein Buch zu verpacken und es schon den kleinsten mit auf den Weg zu geben finde ich großartig. Dein kleiner, mein kleiner und jeder kleine Junge mit diesem Buch kann jederzeit darauf zurück greifen und immer wieder gute Antworten oder Trost oder auch eine Bestätigung darin finden. Selbst wenn mir mal die Worte fehlen, dann finde ich die richtigen garantiert hier. Es ist schön, es ist kindlich, leicht verständlich. Es ist ein kleines Wunder auf ein paar sehr bedeutsamen Seiten und wir lieben es, so so sehr.