Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Fund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Difinitiv ein Jahreshighlight

Von: JaninaChristel
04.12.2019

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will… Ich habe dieses Buch auf YouTube entdeckt und es hat mich sofort angesprochen. Daraufhin habe ich es beim Bloggerportal angefragt und tatsächlich würde mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, worüber ich mich mega gefreut habe. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgezogen. Es war spannend und mega interessant. Die Art und Weise wie Bernhard Aichner das Buch aufgebaut hat, war neu für mich, ließ mich das Buch aber innerhalb drei Tage durchsuchten. Besonders gefesselt haben mich die Verhöre des namenlosen Polizisten. Obwohl man nichts über ihn erfährt oder darüber was er denkt und fühlt, da die Verhöre nur mit Spiegelstrichen aufgeschrieben wurden und nichts weiter Drumherum geschrieben wurde, liebe ich die Abschnitte mit ihm. Ich wusste nicht wirklich wer er war und doch war er mir direkt sympathisch. Aber auch die Erzählung von Rita war sehr spannend und Schritt für Schritt fügt sich ihre Geschichte zusammen. Rita war für mich eine sehr realistische Protagonistin und wie noch keine andere, über die ich gelesen habe. Kurz um, ich habe das Buch geliebt und es gibt nichts zu meckern. Das Buch war ein Jahreshighlight für mich und bekommt natürlich 5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.