Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzte Stadt

Rasanter Abschluss der Trilogie mit fiesem Epilog!

Von: _pfaffingers_bibliophilie_
06.12.2019

Worum geht´s? Ethan hat das Geheimnis von Wayward gelüftet und kämpft nun gegen die tödlichen Folgen seiner Entscheidung. Kann er es schaffen, die Stadt zu retten? Meine Meinung: Welch rasanter Abschluss dieser Science-Fiction Trilogie. Der letzte Teil geht da weiter, wo der zweite Teil aufgehört hat. Ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weiter geht. Sehr positiv empfinde ich, dass man nicht ewig auf die Fortsetzungen warten musste und man den Inhalt der Vorgänger noch gut im Kopf hatte. Ebenfalls begeistert bin ich von dem Cover! Ich liebe es, wenn Reihen einheitlich aussehen, und die Buchcover dieser Reihe sind sehr gelungen. "Die letzte Stadt" ist wieder etwas brutaler und blutiger, als Band 2 und man kann hier von einem richtigen Gemetzel sprechen. Der Sci-Fi-Thriller setzt sein Hauptaugenmerk wieder auf die Beschreibung der Situation und die Charaktere bleiben etwas blass. Crouch schafft es einzig Theresa etwas Leben einzuhauchen und mir Empathie für ihre Situation abzugewinnen. Ich hätte mir in der gesamten Reihe etwas mehr Tiefgang gewünscht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen! Auch Band 3 ist ein echter Pageturner und der Epilog lässt mich hoffend zurück! Fazit: Gelungener Abschluss einer wirklich lesenswerten Sci-Fi-Thriller Reihe mit einem fiesem Epilog! Es fehlt zwar etwas Tiefe, insbesondere bei der Gestaltung der Charaktere, aber ich empfand es in dieser Reihe nicht als störend! Wer auf Rasanz und Action steht, sollte die Reihe unbedingt (der Reihe nach) lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.