Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Silver Whispers - Die Geisterflüsterin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

die Geisterflüsterin

Von: Jessica S.
06.12.2019

Meinung: Ich bin ein Riesenfan von Supernatural und ich bin ehrlich bei dem Klappentext musste ich dezent an die Serie denken :D Aber auch der Inhalt hat mich teilweise in die Welt von Sam & Dean entführt. Die Story war leicht vorhersehbar und auch das Teenagerdrama blieb nicht aus. Aber an einigen Stellen wurde ich überrascht und habe mich sogar dezent gegruselt. Es ist jetzt nicht der gruseligste Roman, der sich mit dieser Thematik befasst, aber man bekommt doch an einigen Stellen Gänsehaut. Die Charaktere fand ich toll, lediglich die Eltern bissen bei mir etwas auf Granit. Ich fand sie im Umgang mit ihren Kindern recht egoistisch, vor allem, dass sie nicht nachvollziehen konnte, wieso ihre Kinder auf ein normales Leben pochen. Ein Kritikpunkt ist aber die Abhandlung. Mir ging es teilweise zu schnell. Die Suche, die Aufklärung - hier hätte ich mir etwas mehr Spielraum gewünscht, aber nachdem das Buch kein dicker Wälzer ist liegt die Ursache evtl. im Seitenumfang. Fazit: Silver Whispers ist eine gute Geistergeschichte für zwischendurch, die nicht unbedingt durch große Überraschungen punktet, aber mit ihrem Gänsehautfaktor und ihren Charakteren den Weg sicher in so manches Fantasyherz schafft. Themenschwerpunkte wie Freundschaft, Familie, Trauer und Selbstbewusstsein bekommen hier einen besonderen Platz. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.