Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Epische Fortsetzung!

Von: my.book.journal_
08.12.2019

Meine Meinung Monatelang habe ich mich auf Ophelia Scale 2 gefreut und ich kann euch jetzt schon sagen, dass Lena Kiefer mit dieser Fortsetzung erneut ein Meisterwerk geschaffen hat. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich finde im Regal sehen die ersten beiden Teile zusammen wunderschön aus. Besonders gefallen mir hier die kräftigen Farben. Auch der Schreibstil von Lena Kiefer ist wieder grandios: Eindringlich, flüssig und atmosphärisch! Genau wie sein Vorgänger war es unheimlich spannend und actionreich. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Diese Reihe hebt sich deutlich von anderen Dystopie-Geschichten ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich emotional. Ich bin soo froh nicht mehr auf den finalen und dritten Band warten zu müssen und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber in diesem Band gab es wieder so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben. Vor allem Ophelias Entwicklung von der wilden Rebellin hin zur offen denkenden jungen Frau, die eigene Ansichten entwickelt und Dinge stets hinterfragt, hat sie hier unglaublich authentischer und sympathischer gemacht. Von den anderen Charakteren brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn dann würde ich nicht mehr aus dem Schwärmen rauskommen. Ich kann nur noch sagen – lest sie, liebt sie und lebt sie. Eine ganz tolle Reihe, welches ihr definitiv DIESES Jahr noch lesen solltet! Fazit Eine meiner absoluten Lieblingsreihen in diesem Genre! Ich kann es kaum erwarten den dritten und finalen Band zu lesen. *Vielen lieben Dank an dem cbj-Verlag und dem Bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.