Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Magier von London

Ein genialer dritter Band!

Von: Dreams, Books & Fantasy
10.12.2019

Wow! Was für ein genialer dritter Band ist das denn?! Von den ersten beiden Bänden der Reihe war ich schon sehr begeistert, aber dieser Band toppt wirklich alles! Die Handlung fand ich dieses Mal wirklich besonders spannend – zum einen, weil man einen tieferen Einblick in die Gesellschaft/das Leben der Magier bekommen und zum anderen, weil die Geschichte rundum das Magier Turnier und die verschwundenen Lehrlinge absolut fesselnd ist. So viele Fragen auf die man keine Antwort hat, so viele schockierende Dinge, die passieren – genial! Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen! Auch die Weiterentwicklung von Alex, dem Protagonisten der Reihe, fand ich sehr gelungen. Bei den vorherigen Bänden hatte ich zwar immer das Gefühl mehr über ihn als Person zu erfahren, aber nicht ihm als Mensch näher zur kommen, was in diesem Band aber endlich geschehen ist. Luna, seit letztem Band der Lehrling von Alex, spielt nun auch eine größere Rolle und ist (zum Glück) sehr viel selbstbewusster geworden und entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer Powerfrau. Der Humor, den ich schon die Bände zuvor super fand, war auch in diesem Band genial! Ich liebe einfach Benedict Jackas Schreibstil und kann kaum erwarten, dass alle weiteren Bände der Reihe erscheinen. Außerdem: London ist und bleibt einfach meine Herzensstadt. Wahrscheinlich würde ich zu jedem Buch greifen, so lange die Geschichte in London spielt. Alles in allem kann ich jedem die Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Toller Humor, sehr spannende Handlung, wundervolle Charaktere und eine magische Welt – was will man mehr? Dieser Band ist bisher definitiv mein liebster Band der Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.