Leserstimme zu
Das breifrei!-Kochbuch

Super Buch für Einsteiger

Von: Sabrina
10.12.2019

Ein super Buch für jeden, der sich für den breifreien Beikostweg entscheidet. In dem Buch werden nochmals alle wichtigen Fakten und Vorraussetzungen aufgegriffen und nochmals kurz beschrieben bzw erklärt. Sehr positiv natürlich dass dies kurz und knapp geschrieben ist und nich unnötig in die Länge gezogen wurde. Des Weiteren gefällt mir, dass genau beschrieben wurde welche Lebensmittel sich denn so am besten eignen (und welche auf gar keinen Fall!) und wie was am besten zubereitet bzw. geschnippelt wird. Ein Saisonkalender ist auch vorhanden, für mich ganz gut, weil ich mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe (im Supermarkt kann man ja alles rund ums Jahr kaufen 😜). Noch dazu gibt es ein Kapitel darüber wie man was wo am besten im Kühlschrank lagert (Ich bin eher so die „ach da is noch Platz? Dann stopf ich das da rein“-Tante). Und zu guter letzt find ich es super dass es vor den Rezepten noch ein kleines „Küchen-ABC“ gibt, dort werden die ganzen Küchenfachbegriffe nochmal erklärt. Soooo jetzt kommts: um ehrlich zu sein hab ich noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber das dauert ja sowieso immer ewig und ich wollte nicht so lange mit meiner Rezension warten. Ich hab schon 3/4 Rezepte ausprobiert und die waren auf jeden Fall super lecker. Oh und P.S.: Alle Rezepte sind für 2 Erwachsene und einen Essanfänger ausgerechnet, was ich natürlich auch gut finde.