Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufbruch zum Mond

Anfangs hatte ich probleme

Von: Luise
11.12.2019

Meine Meinung zum Cover: Das Cover finde ich gut gestaltet. Es könnte darauf Neil Armstrong zu sehen sein. Die dunklen Farben finde ich sehr passend da es mehr oder weniger im Weltall alles stattfindet. Was ich aber nicht so gut finde, dass die Titelschrift sehr unscheinbar ist. Es hätte etwas kräftiger sein können, dann würde es schneller einem ins Auge fallen. Meine Meinung zum Buch: Ich gebe zu, ich hatte anfangs echt Probleme in das Buch reinzufinden. Doch um so weiter ich gelesen habe, wurde es immer interessanter. Die Geschichte um Neil Armstrong, wie er früher lebte und was ihm bewog mit auf den Mond zu fliegen war sehr gut geschrieben. Alles wurde noch zusätzlich von Illustrierten unterstützt und gab mir noch einen besseren Eindruck in seine Vergangenheit. In diesem Interviewe, was James Hansen mit Neil Armstrong führte, merkt man überhaupt nicht das Neil eigentlich scheu ist gegenüber der Öffentlichkeit. James Hansen schrieb die Biografie gut und ich konnte mir die Örtlichkeiten und die Raumfahrt vorstellen. Nur war es mir zu Beginn etwas trocken und dadurch verminderte es erstmal mein Lesefluss. Ich habe das Buch dann erstmal für ein paar Tage weggelegt und später wieder angefangen. Und beim zweiten Anlauf lief es dann sehr gut. Mein Fazit: Beim ersten Anlauf hatte ich Probleme in das Buch hereinzukommen. Nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe, beschloss ich dem Buch noch einmal eine Chance zu geben. Beim zweiten Anlauf flog ich dann durch die Seiten. Es war wirklich sehr interessant die Geschichte von Neil Armstrong zu lesen. Zusätzlich sind in dem Buch noch Illustrationen beinhaltet, was meine Vorstellung sehr unterstützte. Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.