Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tänzerin am Abgrund

Zurück in Roschar

Von: booksurfer
11.12.2019

Ein Mörder treibt sein Unwesen in Roschar und ermordet Leute mit magischen Fähigkeiten. Als die 13 jährige Lift davon Wind bekommt ist für sie klar, dass sie den Mörder zur Strecke bringen muss, denn schließlich besitzt auch sie magische Kräfte und steht somit auf seiner Abschussliste. So begibt sie sich mit Ihrem Sprengsel auf eine abenteuerliche Reise, die alles verändern wird. Um es schon mal vorab zu sagen: es handelt sich hier um eine Novelle aus dem Kosmeer besser gesagt aus Roschar. Es handelt sich nicht um eine Fortsetzung, sondern nur um eine Ergänzung, die kurz nach Band 4 spielt. Wenn ich mir die Amazon Bewertungen anschaue die mal wieder nur die Dicke des Buches bewerten wird mir ganz schlecht. Aber zum Buch: Ich fand die Geschichte wirklich toll und es war schön wieder zurück in Roschar zu sein. Lift, unsere Protagonisten, war für mich in den Sturmlichtchroniken nur ein Nebencharakter, dem ich keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe. Durch ihre Geschichte wurde mir der Charakter und vor allem ihre Vorgehensweise näher gebracht. Lift hat eine erfrischend Art, vor allem im Zusammenspiel mit ihrem Sprengsel Wyndel. Die Szenen der beiden gehören zu den besten des Buches. Die Geschichte konnte mich wirklich überraschen und ich war froh für eine kurze Zeit mit Lift durch Roschar zu streifen und ein neues Abenteuer in diesem tollen Universum erleben zu dürfen. Brandon Sandersons Schreibstil ist wieder einmal was ganz besonderes. Episch, Wortgewand und witzig lässt er uns Lifts Abenteuer hautnah miterleben. Die Vorfreude auf das neue Buch der Sturmlichtchroniken wurde damit nochmal angefacht. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss,allein schon um die Wartezeit zu verkürzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.