Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The One - Finde dein perfektes Match

The One - Thriller, Lovestory, Zukunftsvision, alles in einem

Von: my_world_of_pages
11.12.2019

Tja, was ist dieses Buch eigentlich? Ein Thriller, Liebesgeschichte, Zukunftsgeschehen? Ein bisschen von allem würde ich sagen. Und genau dieses „nicht in ein Genre einordnen können“ macht das Buch für mich so interessant, denn meiner Meinung nach ist bei „The One“ für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Es geht um 5 verschiedene Geschichten, bzw. Personen, die sich alle bei „Match your DNA“ angemeldet haben um mit der Abgabe einer Speichelprobe den Partner fürs Leben zu finden. Das klappt so gesehen auch bei allen, aber hat hier und da leider auch schwerwiegende Tücken. „The One“ behandelt ein Thema, das in Zukunft Wirklichkeit werden kann: Den Partner fürs Leben zu finden, ganz nach wissenschaftlichen und genetischen Gesichtspunkten. Was dabei alles herauskommen kann, zeigt dieses Buch. Was ist, wenn dein Match mittlerweile tot ist, oder gleichgeschlechtlich, oder ein Serienmörder? Alles ist möglich…. Ich fand das Buch anfangs ein bisschen verwirrend, da man sich erst einmal in die verschiedenen Personen hineinversetzen muss, die immer im Wechsel erscheinen. Man kommt da aber irgendwann gut rein und will immer wissen, wie es bei jedem einzelnen weitergeht. Die Geschichte bietet einige Wendungen, die für mich nicht vorhersehbar waren und regt den Leser zum Nachdenken an. Vielleicht sind nicht alle neuen Erkenntnisse der Wissenschaft auch die, die uns am Ende wirklich glücklicher machen und „richtig“ sind. Von mir gibt es 4/5 Sterne für ein richtig gutes Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.