Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty

Wirklich leckere Rezepte!

Von: EmpireofBookz
11.12.2019

Tasty ist das weltweit größte soziale Online-Netzwerk im Bereich Food: Mehr als 98 Millionen Menschen sehen sich die einfachen und leckeren Video-Rezepte auf Facebook und YouTube an. Die Marke ist darauf ausgerichtet, das Kochen praktisch und einfach für Anfänger und erfahrene Köche zu machen. Seit dem Start 2015 hat Tasty mehr als 65 Milliarden Videoaufrufe zu verzeichnen und erreicht jeden Monat einen von vier Facebook-Nutzern. Der deutsche Facebook-Kanal „Einfach Tasty“ hat 2,7 Millionen Follower. Als Schwester einer auszubildenden Mediengestalterin muss ich sagen, dass das Design des Buchs ein voller Erfolg ist. Die Fotos sind wirklich wunderschön, doch leider ist nicht zu jedem Rezept eins vorhanden. Bei besonders komplizierten Gerichten, gibt es zusätzlich zu den schriftlichen Anweisungen noch zu jedem Schritt ein Bild, um die richtige Vorgehensweise zu veranschaulichen. Ein allgemeines Inhaltsverzeichnis ist so nicht vorhanden, allerdings gibt es vor jedem Kapitel eine kleine Zusammenfassung, und hinten im Buch ein Register. Es gibt noch eine Menge weitere Rezepte, die ich in diesem Buch ausprobieren möchte, und die drei, die ich mir für die Rezension herausgepickt habe, reichen natürlich nicht, um das komplette Buch zu bewerten, aber ich denke, ich habe jetzt eine sehr gute Vorstellung, die das annähernd möglich macht. Die Rezepte sind natürlich Geschmacksache. In meinem Fall muss ich sagen, dass mich nur die Lasagne umgehauen hat, aber dass auch die anderen Gerichte gewiss etwas an sich haben. Was mich leider enttäuscht hat, ist, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild gab. Nicht nur für das Endergebnis können solche Bilder nutzen, sie machen auch das Design deutlich anspruchsvoller. Außerdem halte ich es immer für sinnvoll, dazuzuschreiben, wie lange man für ein Gericht braucht. Auch das hatte ich hier zu bemängeln. Doch alles andere war wirklich top, deshalb kriegt das Buch insgesamt von mir 4 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.