Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The One - Finde dein perfektes Match

Ein grandioses Buch über die Liebe, die Psyche und noch so viel mehr.

Von: Rosa | Buchgeschnipsel
12.12.2019

„Wenn dir das Leben jemanden schenkt, den du so liebst wie er dich liebt, dann nutz diese Chance. Ergreif sie und lass sie nie wieder los.“ // S. 440 „THE ONE – Finde dein perfektes Match“ hat mich eigentlich zu Anfang nur dank des Covers total angemacht. Tolles, glänzendes weiß mit einem Relief-Titel und ein pinker Fingerabdruck in der Mitte, Buchränder in grellem pink getränkt. INHALT: Wie fühlt es sich an, wenn man seinem Seelenverwandten gegenübersteht? Ellie hat ihr Lebenswerk darauf spezialisiert durch eine spezielle DNA-Analyse zwei für einander bestimmte Menschen zu „matchen“ – Finde dein Match hat über 6 Millionen Menschen dazu verholfen, die oder den einen zu finden. Aber was sich alles so wunderschön anhört, kann ganz schnell in die Hose gehen. In „THE ONE – Finde dein perfektes Match“ lernen wir fünf Menschen kennen die sich über Match Your DNA auf das Schicksal den perfekten Partner fürs Leben zu finden eingelassen haben. FAZIT: John Marrs schreibt nicht nur eine als Sci-Fi Roman gelabelte Geschichte, er schreibt so sensationell, dass nach jedem Kapitel „einem den Boden unter den Füßen gezogen wird“. Das meine ich auch genauso. Ein Twist nach dem anderen. Der häufige Perspektiven Wechsel verleiht der gesamten Erzählung Schwung, Spannung und ein Cliffhanger jagt das nächste. Die Tatsache, dass auf weniger als 500 Seiten, fünf verschiedene Geschichten erzählt werden, diese kaum bis keine offenen Fragen hinterlassen und auch noch sehr viel Verstand hinter den Charakteren sitzt, macht dieses Buch einfach grandios. Ich hatte eine Menge Spaß daran und richtig tolle Lesestunden. Wenn mir ein Buch so sehr gefällt wie „The One“ fällt es mir immer schwer ein objektives Feedback zu geben, aber ich kann versichern, dass dieses Buch einfach alles hat: Sci-Fi, weil wir hier von DNA matches reden, ein wenig Roman, da es letztendlich um die große Liebe geht und wir haben einen hoch spannenden Thriller, bei welchem ihr garantiert nicht nur einmal aufschreien oder einfach nur absolut sprachlos auf die letzten Seiten starren werdet. Ich kann und möchte es nicht in eine Schublade stecken, denn es geht einfach nicht. Absolutes Highlight 2019 und eine sehr heiße Leseempfehlung meinerseits. Des Weiteren wurde Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass eine 10 Episoden lange Netflix-Serie gedreht werden soll. Ich freue mich bereits und hoffe auf einen weiteren Erfolg… und nun muss ich unbedingt noch mehr von John Marrs lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.