Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein traumhafter Abschluss für eine viel zu kurze Reihe

Von: buecherfluesterin
13.12.2019

Tachchen, meine Bücherarren ❤ • Nachdem ich so voller lobenden Worte für den 1. Teil der Reihe war, durfte dank dem Bloggerportal kurz danach auch gleich der 2. Teil einziehen 🤩 • 》'Die Stadt der Träumenden Bücher - Teil 2: Die Katakomben' von Walter Moers als Graphic Novel 《 • Ich habe die positive Meldung auf Arbeit während meiner Pause gelesen und lautstark rumgequietscht 🤣 Die wissen jetzt also auch ganz eindeutig, dass ich dezent einen am Schwimmer habe - aber das war mir in dem Moment absolut egal 🤩🤩 • Die Seiten sind nur so dahingeflogen, sodass auch dieses Buch viel zu schnell zu Ende war 😭 Und was mir ehrlich nicht bewusst war, war, dass die Reihe hier mit dem 2. Teil abgeschlossen ist 😱🥺 Ich war voll und ganz in der Annahme, dass es noch einen 3. Teil geben wird... Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht 🙈 • Umso trauriger war ich natürlich, als ich es wirklich zugeklappt habe 😭😭😭 • Der 1. Teil war schon gut, aber der 2. war richtig spannend 😳 Ich bin an den Worten kleben geblieben, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. • Die gestalterische Umsetzung ist selbstverständlich auch bei diesem Band eine wahre Meisterleistung 🤩 • Auch dieses Buch hat Lust auf mehr gemacht. Mehr auf Walter Moers ('Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär' sind sehr stark nach oben gestiegen auf meiner Want-To-Read-2020-Liste 😁), aber vor allem auch auf die Reihe selbst als Roman 😍 Ich möchte unbedingt nochmal eintauchen - tiefer vor allem, mit den Bildern aus der Graphic Novel im Hinterkopf 🤭 • Und deshalb kann es von mir auch bei diesem Band nach einer erneuten Lobeshymne nur 5 von 5 🌟 geben 😍 Ebenfalls eine absolute Leseempfehlung und eins meiner Jahreshighlights 2019 🤩🤩

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.