Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachtsbäckerei

Meine Rezension zur "Weihnachtsbäckerei"

Von: JustOneMoreBook
15.12.2019

Zusammenfassung Das Buch beinhaltet Über 60 Familienrezepte, über Plätzchen, Stollen, Lebkuchen, Kuchen und Torten. Also ist für jeden etwas Dabei. Außerdem gibt es hinten leere Rezept seiten die man ganz individuell ergänzen kann. Besonders gefällt mir die Gestaltung des Backbuches, da es nur aus Familienrezepten besteht und dem entsprechend gestaltet ist. Auf den Seiten findet man Bildern von den Personen, aus dessen Familien sie stammen und auch oft originale Textausschnitte der Rezepte. Man findet neben Klassikern auch etwas ausgefallene Rezepte. Wenn man durch dieses Buch blättert kommt man gleich in Weihnachtsstimmung und lust aufs backen. Alle Rezepte die daraus gebacken wurden, bei und, sind allesamt gelungen. Was auch daran liegt, dass das Buch so gut strukturiert ist. Jedes Rezept hat eine Doppelseite nicht mehr und nicht weniger. Die Zutaten sind so aufgelistet wie sie auch dazu gegeben werden müssen und die Ausführungen sind leicht und verständlich beschrieben. So entsteht kein Frust und die Rezepte können nur gelingen. Aber nicht alle Rezepte sind Kinderleicht, einige sind herausfordernd und es macht furchtbar Spaß sich daran zu versuchen und auch eine kleine Herausforderung zu haben. Meine Meinung Leider waren auch einige Rezepte dabei die mich nicht so angesprochen haben, vor allem wegen den Künstlichen Zusätzen die man hinzugeben soll, das wurde aber einfach umgangen indem wir stattdessen frische Zutaten verwendet haben. So steht aber auch in jedem Rezept "Rosenmehl" was, als ich das Buch jemandem ausgeliehen habe, zu Verwirrung beitrug und ich erstmal erklären musste, dass es auch mit normalem Mehl funktioniert und es lediglich darin steht, da das Buch in Kooperation mit Rosenmehl entstanden ist. Und dadurch natürlich Werbung Mein liebstes Rezept sind die Rahmplätzchen, die sind einfach super lecker. Bibliographische Informationen Seiten: 160 Verlag: Bassermann ISBN: 978-3809438052 Empfehlung Ich kann dieses Backbuch jedem empfehlen, der mal etwas ausgefallene Rezepte ausprobieren möchte und auch ein bisschen Spaß am experimentieren hat. Und dabei auch nochmal vielen dank an Randomhouse die mir dieses Buch zur Verfügung stellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.