Leserstimme zu
Wenn Weihnachten so einfach wär

Winterliche & Weihnachtliche Liebe

Von: lischens_buecherwelt
15.12.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt für mich hervorragend in die winterliche und weihnachtliche Stimmung im Buch. Die Farben sind sehr harmonisch und geben dem Leser eine warme und freundliche Stimmung. In der Geschichte geht es um Sarah, die in einem Reisebüro arbeitet. Es gibt immer wieder Ärger mit den Kunden, die im Resort von Will Armstrong Urlaub gemacht haben. Schlussendlich begibt sich Sarah selbst in das besagte Resort um dort zu schauen was los ist. Eine spannende, aufregende und emotionale Zeit für Sarah. Sarah ist eine starke Frau, die schon in ihrer Kindheit viel erlebt hat. Sie ist immer noch dabei dies zu verarbeitet. Trotzdem wirkt sie auf mich sehr stark und lässt aber nur wenige an ihren Gefühlen teilnehmen. Sie ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich habe in vielen Situationen ihre Art und Weise geliebt. Will war wir ebenso von Beginn an sehr sympathisch und ich habe ihn schon zu Beginn sehr geschätzt. Seine störrische und grummelige Art hat trotz allem etwas familiäres, genau das was Sarah auf eine Art und Weise braucht. Das Buch war von Beginn an spannend und gefühlvoll. Man hatte immer wieder das Gefühl, dass man nicht aufhören kann zu lesen, weil gleich muss was passieren. Die Beschreibungen der Autorin zu Landschaft und den Sonstigen Gegebenheiten sind magisch, malerisch und märchenhaft. Die winterliche und weihnachtliche Stimmung kam bei mir direkt auf und ist auch bis zum Ende geblieben. Die Schreibweise war flüssig und sehr angenehm. Mein Fazit: eine wunderschöne winterliche und weihnachtliche Geschichte, mit malerischen und magischen landschaftlichen Beschreibungen. Und einer einzigartigen Liebesgeschichte 4/5⭐️