Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Super Atmosphäre

Von: Nora Eliana (El)
17.12.2019

Victoria Schwab (oder V.E. Schwab) ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Seit ich Vicious gelesen hab, bin ich ihr vollkommen verfallen. Deshalb musste ich natürlich auch ihr erstes Middle Grade Buch lesen. Und es hat nicht enttäuscht! City of Ghosts oder Die Geister die mich riefen ist so wunderbar atmosphärisch. Man kann die Stadt und ihre zahllosen Geister einfach spüren. Ich war selbst schon in Edinburgh, aber ich bin mir sicher, dass auch jeder der noch nie da war die Stadt und ihre Atmosphäre beim Lesen spüren kann. Cassidy und Jakob sind super Hauptcharaktere. Ich liebe ihre Freundschaft und hab die Szenen mit den beiden immer sehr genossen. Die Kleinigkeiten die zeigen, dass sie gute Freunde sind, wie sie sich kennengelernt haben und die Geheimnisse die sie doch noch voreinander haben, die Neckereien. Das alles fand ich wirklich spannend und ich hoffe wir erfahren da noch viel mehr im zweiten Teil. Die Handlung ist, da ein Kinder/Jugendbuch natürlich nicht allzu komplex, aber doch spannend und hat das richitge Maß an Gefahr. Die Geister denen die beiden hier begegnen sind von einem anderen Kaliber als sie es gewohnt sind. Der Höhepunkt war, wenn auch nicht super überraschend, doch wirklich gut und definitiv passend für die Story. Der Schreibstil passt auch perfekt. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist total gefangen vom Setting und den liebenswerten Charakteren. Ich bin schon gespannt auf die neuen Abenteuer von Cassie und Jakob und wohin die Eltern von Cassie sie als nächstes schleppen. Apropos, ich fand den Gegensatz zwischend en Eltern die ihr Geld mit giestergeschichten verdienen, sie aber nicht sehen können und Cass, die eigentlich nicht darüber sprechen möchte, erst recht nicht vor einer Kamera, aber tatsächlich Geister sehen kann. Auch die Nebencharaktere waren interessant und bei vielen hat man das Gefühl sie könnten einem einige Geschichten erzählen. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.