Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Magier von London

Der Magier von London (Benedict Jacka)

Von: Poldi
18.12.2019

Axel Verus begleitet seinen Schützling, die unerfahrene Magierin Luna Manusca mit der Fähigkeit zur Empfindsamkeit, zu einem Turnier außerhalb Londons. Doch seine Wachsamkeit ist gesteigert, da seit einiger Zeit immer mehr junge Magier verschwinden und auch Luna gefährdet zu sein scheint... Mit „Der Magier von London“ hat Autor Benedict Jacka bereits den dritten Teil seiner magischen Buchreihe um Axel Verus geschaffen. Wie seine beiden Vorgänger erzählt auch dieser Band eine in sich abgeschlossene Geschichte, die auch alleinstehend gelesen und verstanden werden kann - natürlich ist es aber noch charmanter, erneut in diese Welt einzutauchen und alte Bekannte wiederzutreffen, ihren Weg ein Stück weiterzuverfolgen und die Zusammenhänge der magischen Welt weiter zu entdecken. Denn diese ist wieder äußerst lebendig beschrieben und vermischt sich immer weiter mit realen Schauplätzen und Gegebenheiten, was für reizvolle Gedankenspiele sorgt. Und da Schauplätze ebenso wie Charaktere wieder sehr umfassend beschrieben werden, ist es mir leicht gefallen, in die Handlung einzutauchen. Diese ist wieder spannend und unterhaltsam geraten, ist temporeich erzählt und wurde sehr geradlinig zu Papier gebracht. Man merkt, dass Jacka eine klare Vorstellung vom Verlauf der Handlung hat, da er sich nur wenig mit unwichtigen Nebenarmen beschäftigt. Ein paar falsche Fährten hätte er allerdings durchaus einbauen können, da halbwegs zeitig klar ist, was hinter dem Verschwinden der jungen Magier steckt. Der Roman verliert dann aber nur wenig an Reiz, da sich die magische Welt immer noch als sehr lebendig und lesenswert gestaltet. „Der Magier von London“ lädt den Leser wieder in die sehr kreativ und spannend erdachte Welt der Buchreihe ein und fügt ihr viele neue Facetten hinzu, zumal alte wie neue Charaktere wieder lebendig und unterhaltsam zur Geltung kommen. Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar geraten, aber temporeich und durchaus spannend geraten. Ein lesenswerter dritter Teil der gelungenen Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.