Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Leider fehlte das Riverdale-Feeling etwas

Von: leamadeleine_books
19.12.2019

Bücher zu Serien und Filmen können ganz gut funktionieren. Ich habe das erste Buch zur Serie Riverdale geliebt. Und das ist wirklich auch ein Must-Read für die Fans der Serie. Doch bei diesem Buch bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Ich mag Riverdale wirklich sehr gerne, doch ab der 3. Staffel wird die Serie ziemlich düster und skurril. Dies ist nicht unbedingt schlecht aber ich habe die ersten beiden Staffeln mehr geliebt. Dieser Band spielt direkt nach der 2. Staffel/ Beginn der 3. Staffel, somit wird die düstere und skurrile Stimmung auch auf den Inhalt des Buches übertragen. Archie wurde wegen Mord angeklagt. Seine besten Freunde versuchen, seine Unschuld zu beweisen und kehren zurück nach Shadow Lake. Ob die Freunde es unversehrt nach Riverdale zurückschaffen erfahrt ihr im Buch. Die Charaktere wurden von der Autorin ganz gut getroffen. Positiv ist auch, dass wir nicht nur Einblicke von den vier Hauptcharakteren bekommen. Die Aufmachung mit den Textnachrichten fand ich wieder gelungen. Doch insgesamt konnte mich die Story einfach nicht ganz überzeugen, da mir dieses typische Riverdale-Feeling ein wenig gefehlt hat. Das liegt wahrscheinlich einfach an der kompletten Thematik mit dem besagten Spiel. Fazit: Nettes Buch für zwischendurch. Wenn einem die 3. Staffel Riverdale wirklich gut gefällt, dann ist es bestimmt ein Must-Read. 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.