Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fifty Shades of Grey. Die Gesamtausgabe (Teil 1-3)

Wie Teil 1 einfach unvergesslich und UNSCHLAGBAR

Von: andrea
21.04.2015

Ich liebte ja schon den Teil 1 dieser Geschichte,wie ihr aus meiner Rezension zu dem Thema entnehmen konnten und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen. Die Autorin ist einfach wundervoll. Die Storys sind einfach unbeschreiblich gut und mich fasziniert auch in den 2 weiteren Teilen einfach total die Wandlung die beide Hauptcharaktere durchmachen. In Teil 1 fängt man ja langsam an zu erahnen warum Christian Grey so ist,wie er ist. Jedoch ist das ganze ja noch ziemlich schwammig. Man erfährt ja in Teil 1 quasi nur die Fakten und zur Gefühlswelt,lässt er noch soo wenig von sich durchblicken,was das ganze aber auch in den weiteren 2 Teilen noch spannender macht,denn man ist ja fanziniert von der Thematik und will natürlich auch mehr wissen,warum und weshalb. Logisch das man dann ganz gespannt ist und vom Lesen bzw hören gar nicht mehr wegkommt. Die Vorleserin ist wirklich toll,hat eine tolle Stimme. Merete Brettschneider hört man einfach sehr gerne. Wer sie einmal gehört hat,weiss was ich meine. Sehr angenehm und überhaupt nicht ermüdent. Über 50 Stunden Hörgenuss hat man bei der Serie,wenn das mal nicht genug ist für jeden Fan von Fifty shades of Grey und ich finde es einfach sehr schön abends,wenn der Mann arbeiten ist und die Kinder schlafen,was zum ausklingen zu hören und nicht die Augen so anstrengen zu müssen. Und da ich persönlich dachte,Teil 1 kann so schnell nichts toppen,weit gefehlt sag ich da nur. Die 2 anderen Bücher bringen noch ganz andere Facetten der beiden Charaktere ans Licht und macht die Geschichte immer wieder aufs neue unberechenbar und immer wieder spannender,als man eh schon dachte. Ich kann nach der Reihe sagen,ich hoffe auf noch mehr Storys in der Art,denn Shades of Grey ist nicht ohne Grund schon Kult geworden. Und weiterhin sage ich euch,ein reines Erotik buch ist es nicht,kann ich ganz unverblümt sagen,genau die Richtige Mischung aus Erotik und Spannung und vorallem worum es mir hauptsächlich geht genügend Liebesthematik dabei. Und das wundervoll,nicht so berechenbar wie es bei üblichen Lovestorys so ist. Da kann man das Ende leider meist schon am Anfang absehen. Zugegeben es gibt Ausnahmen,aber diese sind leider sehr selten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.