Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Name ist Judith

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mein Name ist Judith

Von: Judith Schörghuber aus Steyr
20.12.2019

Und genau aus diesem Grund möchte ich mich sehr sehr herzlich für dieses Buch bedanken. Ich wurde als zehntes Kind einer streng römisch katholischen Familie geboren. Meine weiteren Schwestern tragen die typischen Namen der gängigen Heiligen. Ich wurde auf den Namen Judith getauft, vermutlich in Anlehnung an meine ungarische Tante. Seit jeher beschäftigte mich die Frage, warum mein Name dem Judentum näher gewählt wurde als dem Christentum. Judas, der Verräter, das Judenkreuz, Judith, die Holofernes tötete.... Erst vor zwei Jahren eröffnete mir mein Vater, dass er nach einem neuerlichen Studium der Bibel entdeckt habe, dass Judith doch keine Ehebrecherin war! Mit dem Makel einer Ehebrecherin hat man mich aufwachsen lassen und immerhin habe ich es mittlerweile zu einer unehelichen Tochter und einer Scheidung gebracht. Holofernes aber lebt noch quietschvergnügt und gräbt meiner Lust beharrlich das Wasser ab. Ich arbeite noch am Rest meines Auftrags.😉😅. Mein Auftrag wird es vielleicht sein, Holofernes mit Worten Einhalt zu gebieten. In diesem Sinne nochmal recht herzlichen Dank und liebe Grüsse an die grosse und kleine Judith, Danke an Hanna, die den Namen meiner Enkelin trägt, Danke für die Bilder aus New York, einer Stadt, die ich noch nicht erreicht habe. Mir war das Buch, als wäre es ein Stück meines Lebens gewesen. Aufrichtigen Dank. Gebürtige: Judith Haunold

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.