Leserstimme zu
"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Unterhaltsame Biographie

Von: Business_Lesetipps
23.12.2019

Die Biographie des Unternehmers Dirk Rossmann "Und dann bin ich auf dem Baum geklettert" Das Buch gibt einen guten Einblick in das Leben von Dirk Rossmann. Neben der Geschichte über den Aufbau der bekannten Drogerie Roßmann lässt der Autor auch gut in sein Privatleben blicken. Dabei beschreibt er viele Story nicht nur in positiven Blickwinkeln sondern geht auch auf schlechte Phasen ein. Dabei beschreibt er auch gut welche Lehren er aus schlechten Entscheidungen gefällt hat. Gerade diese Einblicke empfand ich als sehr interessant. An einigen Stellen hätte ich mir allerdings noch mehr Tiefgang gewünscht, beispielsweise hätte mich interessiert wie er genau an das spekulieren von Aktien gekommen ist oder noch mehr Hintergründe zu einzelnen Unternehmensentscheidungen. Insgesamt hat mir aber gerade die Anfangsjahre gefallen und man kann aus diesem Buch einige Lebensweisheiten gewinnen. Kann es also allen empfehlen, die ein locker zu lesendes und unterhaltsam geschriebenes Buch lesen wollen oder sich für die Unternehmensgeschichte der Firma Roßmann interessieren.