Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Peter Tschaikowsky. Schwanensee

Ein beeindruckendes Bilderbuch mit tollem Einstieg in das klassische Ballett, das jeden kleinen, aber auch großen (ab jetzt )Ballett Fan begeistert wird⁠.⁠⠀

Von: KleinerLeser
23.12.2019

Schwanensee, das wohl berühmteste Ballette der Welt. Wie jeder andere, kannte ich das Ballett natürlich auch, a⁠ber den Inhalt des Stückes dafür eher weniger, da ich noch nie ein Ballettfan war. Aber nach dem lesen des Musik-Bilderbuch muss ich sagen, das mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, ebenso meinen kleinen Sohn. ⁠⠀ ⁠⠀ Er liebt Musik, Bücher sowieso 🙏🏽und deshalb war mir klar, das ihm das Buch "Peter Tschaikowski Schwanensee, ein musikalisches Bilderbuch zum Hören" aus dem @presteljunior @prestel.verlag, gefallen wird. ⁠⠀ ⁠⠀ Wunderschön Illustriert und mit der Meisterkomposition Tschaikowskis unterlegt, erzählt das Buch die Geschichte des jungen Prinzen und der verfluchten Schwanenprinzessin Odette, die sich jeden Morgen in einen Schwan verwandelt. Die beiden kommen sich näher und verlieben sich, doch der böse Zauberer Rotbart will ihr Glück verhindern.⁠..⁠⠀ ⁠⠀ Am Ende des Buches werden die verschiedenen Akte nochmals kurz beschrieben, was toll für Kinder, aber auch für Erwachsene Laien ist, um nochmal einen genauen Überblick des Stückes zu bekommen. Da es für uns das erste Musik-Bilderbuch war, mussten wir uns Anfangs ein wenig Umgewöhnen, waren danach aber von der neuen Dynamik beim lesen begeistert. Für unseren Geschmack könnten die Sequenzen etwas leiser, aber dafür länger sein, ⁠damit sie noch besser zu den Textpassagen passen. ⁠⠀ ⁠⠀ Ein beeindruckendes Bilderbuch mit tollem Einstieg in das klassische Ballett, das jeden kleinen, aber auch großen (ab jetzt )Ballett Fan begeistert wird⁠.⁠⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.