Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Geister.. viele Geister

Von: JenJen
26.12.2019

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո • „Ich hab einen Fuß im Winter und einen im Frühling. Einen Fuß in der Welt der Lebenden und einen in der der Toten.“ •• City of Ghosts von @veschwab aus dem @cbjverlag ••• •• Klappentext: Nur weil du sie nicht sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt ... Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ... •• Meine Meinung: Die Geister, die mich riefen.. und wie sie rufen. Dieses Buch hat mich einfach mitgerissen und ich möchte bitte demnächst Edinburgh besuchen. Victoria Schwab beschreibt die Stadt so schön und zugleich auch so schön gruselig. Stellenweise ist mir doch eine leichte Gänsehaut den Rücken hinunter gekrochen. Cassidy und ihr aller bester (Geister)Freund Jakob waren mir sofort sympathisch. Die ganze Geschichte hat mich verzaubert und mitgenommen. Ich war praktisch mit den beiden auf Geisterjagd. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker und leicht. Und der Gruselfaktor war vorhanden aber nicht so das man jetzt sagen würde das es nichts für Kinder wäre. Sondern es ist genau die richtige Prise Geister 👻. Mir hat die Geschichte jeden Falls super gut gefallen und ich gebe dem Buch 5/5 ⭐️.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.