Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Silver Whispers - Die Geisterflüsterin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Zeit läuft ab...

Von: bookloverin29
29.12.2019

Rezension zu Silver Whispers - Die Geisterflüsterin von Mara Purnhagen Charlotte möchte ihr letztes Schuljahr ohne die ganze Aufregung um sie und ihre Familie verbringen, Freunde finden und am besten kaum Aufmerksamkeit erregen. Doch seitdem sie in den Ferien in Charleston wieder Energien untersucht haben, scheint Charlotte von dieser Energie verfolgt zu werden. Verstorbene Eltern suchen nach ihrer Tochter, die nach einem verehrenden Erdbeben verschwunden ist und brauchen deshalb ihre Hilfe. Während sich Charlotte in ihrem eigenen Zuhause fürchtet verbringt sie lieber Zeit mit ihren neuen Freundinnen, die nichts von ihrem Geheimnis ahnen, was sie sehr begrüßt. Ein Junge erregt dabei aber immer wieder Charlottes Aufmerksamkeit: Jared. Er soll seinen damaligen besten Freund umgebracht haben, weshalb nun alle einen großen Bogen um ihn machen. Als dieser aber herausfindet, was Charlottes Eltern beruflich machen bittet er sie um Hilfe Adam herbeizurufen, damit er noch ein letztes Mal mit ihm sprechen kann. Und so kommt es, dass rund um Charlotte merkwürdige Dinge geschehen und sie sich immer wieder fragen muss, wie viel Zeit ihr noch bleibt um das Rätsel des verschwundenen Mädchens zu lösen. 3 Sterne Mir hat es viel Spaß gemacht, in die Welt von Mia und ihrer Familie einzutauchen, da diese Geister nicht als Geister sehen, sondern als etwas anderes, wissenschaftliches und das hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich das Buch sehr schnell lesen konnte hatte ich manchmal Schwierigkeiten beim Lesen, da ich zwar wissen wollte wie es weiter geht und ob Mia das Rätsel lösen kann, aber etwas am Schreibstil hat mich gestört. Auch wenn die Protagonistin 16 Jahre alt ist und bereits die ersten pubertären Probleme auftreten, kam es mir manchmal so vor, als würde die Geschichte von einem Kleinkind erzähl werden. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend und ich hätte durchaus Lust noch mehr Abenteuer der Familie erleben zu dürfen. Ein tolles Fantasy Buch, das durchaus auch für jüngere Leser geeignet ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.