Leserstimme zu
Witchcraft

Witchcraft

Von: Bearnerdette
29.12.2019

Mit Hexen und allem was dazu gehört, habe ich mich dieses Jahr intensiver beschäftigt, stehe aber dennoch am Anfang. Faszinert haben mich anfangs vorallem die Grundideen von Selbstbestimmung, das Manifestieren positiver Energien und die ursprüngliche Weiblichkeit dieser spirituellen Strömung. Mya Spalter arbeitet in einem Hexenladen in New York. Mit Witchcraft – Das Hexen-Handbuch für ein magisches Leben biete sie ein gutes Einstiegswerk für all jene, die sich näher mit dem Thema Hexen befassen möchten. Dabei geht sie in unterhaltsamer und simpler Sprache auf die Grundlagen ein: Wie nutzt man Kerzen, was bewirken Altäre, wie beeinflussen uns Planeten, welche Bedeutung haben Farben, was bedeutet Divination, etc. Besonders interessant fand ich das Kapitel über Kräuter und Pflanzen. Unterhaltsam aber informativ, Spalters eingängiger Stil hat mir gut gefallen. Außerdem glänzte das Buch durch ansprechende Schwarz-Weiß-Illustrationen. Wer auf über 230 Seiten in die Welt der Hexen eintauchen will, macht hier nicht viel falsch. Mich hat das Buch angefixt mich noch tiefgehener mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen und kostet 12 Euro.