Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die kleine Straße der großen Herzen

Rezension zu "Die kleine Straße der großen Herzen"

Von: antje.moments
30.12.2019

Autorin: Manuela Inusa Verlag: blanvalet - Verlag Seiten: 292 ISBN: 978-3-7341-0724-5 Preis: 9,99 € Inhalt: Wiedersehen in der Valerie Lane, der romantischsten Straße der Welt! In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch … Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag das ich auch dieses Buch wieder lesen durfte. Ich habe alle 6 Geschichten gelesen und jedes einzelne Buch ist einfach super schön. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, Jede Geschichte ist schon in sich stimmig, aber wenn man alle liest, ist die ganze Geschichte einfach rund und wunderschön. Das Cover ist wieder richtig schön. Ich konnte mir die Valerie Lane richtig vorstellen und jeder Laden ist durch seine Besonderheiten einmalig. Ich hätte Lust durch die Valerie Lane zu spazieren und jedes einzelne Geschäft zu besuchen und die ganzen leckeren Sachen zu probieren. (dank der leckeren Rezepte werde ich das auf jeden Fall machen, das probieren). Für mich war der letzte Teil ein gelungener Abschluß der Geschichte. Ich kannte aus den vorherigen Bänden die ganzen Protagonisten, die hier alle present waren. Es war für mich der emotionalste Band in der ganzen Geschichte. Unheimlich toll hat mir der Zusammenhalt, die gegenseitige Hilfe, die tiefen Freundschaften und die Harmonie gefallen. Gerade auch in schweren Zeiten ist es ganz wichtig und super schön, wenn man echte Freunde und nette Menschen hat, die immer füreinander da sind. Für mich nehme ich mir viele tolle Beispiele aus dem Buch (jemanden Anderen einfach nur mal zuhören, schwierige Aufgaben gemeinsam erledigen, Zeit für den Anderen zu haben, .....). Es gab wieder viele Höhen und Tiefen, die wieder toll von Manuela Inuse beschrieben wurden. Der Schreibstil ist flüssig, ich war ruck zuck in der Geschichte drin, es liest sich einfach so weg und ich war traurig das es der letzte Band aus dieser Reihe war. Fazit: Die ganze Reihe war einfach wunderschön. Empfehlen würde ich auf jeden Fall alle 6 Bände. Ich werde sie auf jeden Fall mal wieder lesen, denn die stehen jetzt in meinem Buchregal (und da kommt nicht jedes Buch rein :)) Ein wunderschöne Reihe zum abschalten und eintauchen, also für Wohlfühlmomente. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne (würde glatt noch mehr Sterne vergeben). Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.