Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

DAS FINALE HÄTTE NICHT BESSER SEIN KÖNNEN.

Von: BuchWinter
31.12.2019

Endlich ist es soweit! Der Abschluss der Reihe ist erschienen und ich habe es in einem Stück verschlungen. Was habe ich auf diesen letzten Band hingefiebert! 1000 Gedanken haben sich nach dem Ende von Band 2 in meinem Kopf abgespielt und das Warten war wirklich eine Qual. Mein Herz will nicht, dass es endet, weswegen ich es dann doch hinausgezögert habe, den letzten Teil zu lesen, aber ich musste einfach wissen, wie alles endet… Ophelia will als Spionin zu ReVerse zurück und somit Lucien helfen. Doch ihr Spiel ist äußerst gefährlich und sie weiß, dass sie das im schlimmsten Fall mit ihrem Leben bezahlen wird. Doch Ophelia will die Omni vernichten und somit dem Widerstand trotzen. Knox ist verbitterter denn je, seitdem er von Ophelia und Lucien erfahren hat und beobachtet sie mit Argusaugen. Die Tarnung steht auf wackeligen Füßen und jeder Schritt könnte der letzte sein. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Ophelias Leben steht auf dem Spiel… Die Autorin ist für mich die Entdeckung des Jahres! Dass ‚Ophelia Scale‘ das Debüt ist, würde man niemals denken. Alles in diesen Büchern ist von vorne bis hinten durchdacht und lässt keinen Zweifel an der Genialität der Autorin. Eine komplexe Geschichte, die mich wirklich jedes Mal aufs Neue umgehauen hat! Und mit Ophelia als Hauptprotagonistin ist endlich mal eine starke Frau im Vordergrund, die für das kämpft was sie möchte und kein graues Mäuschen, das sich versteckt oder untätig rumsitzt. Im letzten Teil merkt man wirklich die Entwicklung jedes einzelnen Charakters. Lucien in seiner neuen Rolle als König ist plötzlich Herrscher eines Landes, was so sehr auf seinen Schultern lastet, dass es zu Spannungen zwischen ihm und Ophelia kommt. Die Frustration ist groß und trotz der Liebe, die sie füreinander empfinden ist es viel schwieriger als vorher miteinander zu kommunizieren. Ich finde die Autorin hat diesen großen Schritt, den beide Protagonisten gehen müssen unglaublich emotional und glaubhaft dargestellt! Wenn man bei Lena Kiefer mit einem rechnen kann, dann damit, dass nichts so kommen wird, wie man es denkt. Es gab auch im finalen Band so viele Wendungen und „Oh mein Gott Momente“, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann. Ich liebe es, dass diese Reihe null vorhersehbar war und man auch mal mitdenken musste. Nach dem Beenden fühle ich mich nun etwas leer und kann nur sagen: Lest diese Reihe! FAZIT. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG. Jeder Dystopie Fan muss diese Reihe lesen. Für mich definitiv ein Jahreshighlight! Mein Favorit war Band 2, aber ich habe wirklich jeden Teil geliebt. Ich hoffe ganz arg, dass es ein Spin-Off geben wird und wir nochmal in diese Welt eintauchen dürfen. Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.