Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein zauberhafter Winter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekt zum Einkuscheln in der kalten Jahreszeit

Von: Anna Blaustrumpf
01.01.2020

Die Adventszeit ist doch die schönste Zeit, um es sich mit einem "Kuschelroman" bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht gemütlich zu machen. Kann ich das ganze restliche Jahr über (vorhersehbaren) Romanzen nur wenig abgewinnen, so ist der Dezember für mich der perfekte Monat um in solche Geschichten einzutauchen. Aber: Gar nur schmalzig und vorhersehbar darf es für mich auch hier nicht sein. In diesem Jahr hat Clara Christensen meine Erwartungen und Ansprüche vollends erfüllt: Ein zauberhafter Winter ist der perfekte Wohlfühlroman für die kalte Jahreszeit. Bo ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich als LeserIN sehr gut hineinversetzen kann. Ein bisschen erinnerte sie mich an Iris aus dem Weihnachtsfilm Liebe braucht keine Ferien. Als Fast-Gleichaltrige konnte ich auch ihre Überlegungen, ihre Krise und ihre Wünsche sehr gut nachvollziehen. Die Autorin beschreibt anschaulich die verschiedenen Schauplätze; insbesondere Dänemark hat es mir angetan. Unbedingt möchte ich selbst jetzt einmal dorthin reisen, gerne auch im Winter. Der Ruhe und der Gemütlichkeit von Dänemark steht London als krasser Gegesatz gegenüber. Der Aufenthalt in Dänemark und das Zusammentreffen mit Emil verändern Bo - schließlich ist Hygge zuallerst ein Lebensgefühl. Natürlich ist die Handlung auch hier, wie bei fast allen romantischen Geschichten, vorhersehbar und das Ende bereits beim Lesen des Klappentextes ziemlich offensichtlich. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch: Die Figuren sind überzeugend, die Erzählung anschaulich und unterhaltend und lässt sich flüssig lesen. Das perfekte Buch für alle, die, wenn es draußen kalt ist, etwas wärmendes für das Herz suchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.